Skip to main content

Rollei C5i Stativ mit Schnellwechselplatte sowie

als Einbeinstativ nutzbar

Das Rollei-C5i-Stativ mit Schnellwechselplatte ist ein des öfteren ausgezeichnetes Kamera Stativ, welches Dir hilft mit wenig Aufwand mehr aus Deinen Bildern herauszuholen.

Die Kombination eines leichten Aluminium-Stativs mit einem hochwertigen Stativkopf, ermöglicht Dir auch schwere DSLR-Ausrüstungen mit diesem genialen Kamera Stativ zu nutzen. Insgesamt wiegt es nur ca. zwei Kilogramm, so dass Du auch als DigitalerTeilzeitNomade noch genug Platz in Deinem Rucksack zur Verfügung behältst.

Rollei Stativ C5i mit vielseitigen Funktionen

Das Universalstativ C5i mit dem Panorama-Kugelkopf FPH-52Q wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem großen Funktionsumfang wird es von Fotografen, aber auch von Youtube Video Filmern gerne genutzt. Mit dem Rollei Stativ C5i bekommst Du eine ruhige Kamerahaltung und präzise Bildgestaltung hin.

Generell hilft ein Kamera Stativ bei Nachtaufnahmen, bei schlechten Lichtverhältnissen, indem man hohe ISO-Werte nutzt, dafür aber lange Belichtungszeiten einkalkulieren muss.

Meistens wirst Du als Youtuber aber bei Tages- oder mit Kunstlicht filmen, aber immerhin hat man mit dem Rollei Stativ C5i die Wahl.

Auch kannst Du eine Schnellkupplungsplatte direkt an der Youtube Kamera befestigen und diese somit auch mal schnell vom Stativ trennen. Dazu benötigst Du letztlich nur ein Handgriff und ein aus der Hand filmen, ist dann möglich.

Für Fotografen im Bereich der Makro- und Repro-Fotografie ist die Mittelsäule des Rollei C5i umkehrbar. Die Kamera hängt in der Retrostellung also nach unten. Bei Videoaufnahmen dürfte das allerdings weniger interessieren.

Was bei dem Stativ C5i sehr nützlich ist, sind die Details wie Schnellklemmen zum Regulieren der Beinlänge sowie rutschfeste Schaumstoffgriffe. Wasserwaagen im Stativkopf ermöglichen Dir die korrekte Ausrichtung der Videokamera zum Filmen.

Auch die 360° drehbare Mittelsäule für ruckelfreie Videoaufnahmen werden immer wieder beim Rollei Stativ C5i gelobt.

Mit dem Rollei C5i Stativ bekommst Du eine gute Verarbeitung und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis mit ansprechender Optik.

Technische Details des Rollei Stativ C5i

Wie bereits erwähnt beträgt die max. Arbeitshöhe 159 cm, wobei die eine maximale Traglast von 8 kg erhältst. Das Packmaß beträgt 43 cm und die Monopod-Funktion ermöglicht eine maximale Höhe von 183 cm.

Das Rollei Stativ C5i hat ein kompaktes 4-fach ausziehbares 3-in-1-Stativ und ist eine leichte Aluminium-Magnesium-Konstruktion. Der

3D-Kugelkopf hilft bei professioneller Anwendungen und der Stativkopf bietet Dir die Möglichkeit durch die integrierten Wasserwaagen die vertikale und horizontale Ausrichtung vorzunehmen.

Durch den rutschfesten Schaumstoff an den Stativbeinen ist das Stativ C5i gegen Kälte etwas isoliert und sorgt für einen sicheren Stand.

Video erstellen Videomarketing Storytelling Youtube Kameras Erklärvideos

Video Sales Letter Neukundengewinnung